• Jobs Job bei Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg

Abschnittsleitung (m/w) Planung und Entwurf von Straßen

Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg

Hamburg

Hamburg

Abschnittsleitung (m/w) Planung und Entwurf von Straßen Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg Hamburg Koordinieren und Überwachen des Arbeitseinsatzes und der Verfahrensabläufe unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Dienstbetriebs.

Die Fachliche Leitung (m/w) Der Verkehrsplanung Betreut Ein Planungsteam Mit Fünf Mitarbeiterinnen Bzw Mitarbeitern Abschnittsleitung (m/w) Planung Entwurf Von Straßen Dienststelle: Dezernat Für Wirtschaft Bauen Umwelt Stellenanzahl: 1 Die Stelle Ist: Unbefristet In Vollzeit (auch Teilzeitgeeignet) Schnellstmöglich Zu Besetzen Stellennummer: 146717 Die Ausschreibung Richtet Sich An: Alle Interessierten Entgeltgruppe (tarifbeschäftigte): Egr 13 Tv-l   Besoldungsgruppe (beamte/-innen): Besgr A13 (baurätin Bzw Baurat) Hmbbesg   Bewerbungsschluss: 24082017 Wichtige Hinweise: Es Handelt Sich Um Eine Vollzeitstelle Teilzeittätigkeit Ist Unter Berücksichtigung Betrieblicher Belange Grsätzlich Möglich Die Bereitschaft Zur Mitarbeit Im Regionalen Katastrophendienststab Des Es Wird Erwartet Wir über Uns: Das Fachamt Management Des öffentlichen Raumes Ist Für Die Pflege Unterhaltung Den Neubau Die Verwaltung Von Straßen Wegen Gewässern Grünanlagen Spielplätzen Sowie Den Naturschutz Im Bezirk Hamburg- Zuständig Die Mitarbeiterinnen Mitarbeiter In Den Verschiedensten Berufsgruppen Sorgen Dafür Dass Die Einwohnerinnen Bzw Einwohner Besucherinnen Bzw Besucher Des Bezirks Sich Hier Wohlfühlen Sich bewegen Können Ihr Aufgabenfeld: Als Abschnittsleitung (m/w) Für Den Bereich Planung Entwurf Von Straßen Erwarten Sie Folgende Aufgaben: Koordinieren überwachen Des Arbeitseinsatzes Der Verfahrensabläufe Unter Berücksichtigung Wechselnder Prioritäten Zur Sicherstellung Eines Ordnungsgemäßen Dienstbetriebs Teilnahme An Sitzungen/besprechungen (gremiensitzungen Fachausschüsse Sitzungen Von Fachbehörden Anderer Institutionen erörterungstermine Bürgerbeteiligungsverfahren Etc) Beratung Unterstützung Von Vorgesetzten Bearbeitung Von Kleinen Großen Anfragen Senatsdrucksachen Bearbeiten Von Grsatzangelegenheiten Schwierigen Einzelfällen Auf Abschnittsebene Bei Bedarf Teilnahme An Widerspruchsverhandlungen Budgetverantwortung Für Die Dem Abschnitt Zugewiesenen Haushaltsmittel Was Müssen Sie Mitbringen Als Tarifbeschäftigte Bzw Tarifbeschäftigter Verfügen Sie über Einen Hochschulabschluss (bachelor Oder Gleichwertig) In Der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mindestens Dreijährige Praktische Erfahrung Als Beamtin Bzw Beamter Verfügen Sie über Einen Hochschulabschluss (bachelor Oder Gleichwertig) In Der Fachrichtung Bauingenieurwesen über Die Befähigung Für Das Erste Einstiegsamt Der Laufbahngruppe 2 Der Laufbahn Technische Dienste Was Sollten Sie Außerdem Mitbringen Fachliche Anforderungen: Detaillierte Kenntnisse Praktische Erfahrungen In Der Planung Durchführung Von Baumaßnahmen Im Tiefbau Insbesondere Wegebau Umfassende Kenntnisse in Den Technischen Normen Richtlinien (plast Rast Er Ztv Etc) Einschließlich Der Einschlägigen Fachgesetze (hwg Baugb Etc) Des Straßenverkehrsrechts (stvo) Grlegende Kenntnisse Im Zivilrecht sowie Im Allgemeinen Fachbezogenen Verwaltungsrecht Gute Kenntnisse Im öffentlichen Vergabewesen  In Den Haushaltsrechtlichen Vorschriften (vob Vol Hoai Lho Usw) Erfahrungen In Der Planung Baudurchführung Von Tiefbaumaßnahmen Sowie Erfahrungen In Der Personalführung Kenntnisse In Den Entsprechenden Instrumenten Persönliche Anforderungen: Zielorientierte Arbeitsweise Sowie Die Befähigung Ein Team Ziel- Ergebnisorientiert Zu Führen Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Aufgeschlossenheit Kooperativer Umgang Mit Bürgerinnen Bürgern Bauherren Architekten Teamfähigkeit Sowie Die Fähigkeit Zur Leitung Großer Besprechungen Sicherer Fachvortrag Wirtschaftliches Denken Handeln Abwägungsgeschick Verstehen Umsetzen Von Förderungs- Beitragsrichtlinien Sowie Wissenschaftlicher Forschungsergebnisse Aufgeschlossenheit Gegenüber ökologischen problemstellungen Im Tiefbau Selbstständigkeit Belastbarkeit Klares Schriftliches Mündliches Ausdrucksvermögen Gute Edv-kenntnisse Kenntnisse In Den Einschlägigen Regelwerken Vorschriften Bildschirmtauglichkeit Was Bieten Wir Ihnen Als Leitung (m/w) Des Abschnittes Planung Entwurf Bieten Wir Ihnen Ein Abwechslungsreiches Anspruchsvolles Betätigungsfeld In Einer Der Spannendsten Metropolen Kontakt: Für Weitere Informationen Stehen Ihnen Gern herr Andres Leiter Der Tiefbauabteilung Tel: 040 428 71-3312 Sowie Für Formale Fragen Herr Heise Vom Personalservice Tel: 040 428 71-2165  zur Verfügung So Bewerben Sie Sich: Neben Einem Aussagekräftigen Anschreiben  in Dem Sie Erläutern Inwieweit Sie Das Anforderungsprofil Erfüllen Benötigen Wir Die Folgenden Unterlagen Von Ihnen: Tabellarischer Lebenslauf Nachweis Des Studienabschlusses Aktuelle Beurteilung Bzw Aktuelles Zeugnis (siehe Auch Hinweise Zum Bewerbungs- Auswahlverfahren ) Relevante Fortbildungsnachweise Nachweis über Ihre Schwerbehinderung Bzw Gleichstellung (falls Vorhanden) Sowie Einverständniserklärung Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Unter Angabe Der Personalaktenführenden Stelle (nur Bei Bewerberinnen Bzw Bewerbern Aus Dem öffentlichen Dienst) Die Hamburg Fördert Die Gleichstellung Von Frauen Männern In Dem Bereich Für Den Diese Stelle Ausgeschrieben Wird Sind Frauen Unterrepräsentiert (§ 3 Abs 1 3 Des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (hmbgleig)) Wir Fordern Frauen Daher Ausdrücklich Auf Sich Zu Bewerben Sie Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Fachlicher Leistung Vorrangig Berücksichtigt Weiterführende Links: Hinweise Zum Bewerbungs- Auswahlverfahren Ihr Arbeitgeber Hamburg Entgelttabellen Tv-l Personalservice Er Ring 33 21073 Hamburg Bauingenieurwesen Baumaßnahmen Tiefbau Wegebau Straßenverkehrsrecht Zivilrecht Verwaltungsrecht Vergabewesen Baudurchführung Tiefbaumaßnahmen Personalführung Bauingenieurwesen Baumaßnahmen Tiefbau Wegebau Straßenverkehrsrecht Zivilrecht Verwaltungsrecht Vergabewesen Baudurchführung Tiefbaumaßnahmen Personalführung"> Abschnittsleitung (m/w) Planung Und Entwurf Von Straßen Koordinieren Und Überwachen Des Arbeitseinsatzes Und Der Verfahrensabläufe Unter Berücksichtigung Wechselnder Prioritäten Zur Sicherstellung Eines Ordnungsgemäßen Dienstbetriebs Hamburg Bauingenieurwesen Baumaßnahmen Tiefbau Wegebau Straßenverkehrsrecht Zivilrecht Verwaltungsrecht Vergabewesen Baudurchführung Tiefbaumaßnahmen Personalführung">

Abschnittsleitung (m/w) Planung und Entwurf von Straßen
   Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Harburg (Hamburg)

Projektingenieurin bzw. Projektingenieur Straßen- und Wasserbau (Planung)

Fachliche Leitung (m/w) der Verkehrsplanung

Prozessmanager Kundenbetreuung (m/w/d)
   Unite (Köthen (Anhalt))

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Kunden / Verbände (m/w/d)
   Schüller Möbelwerk KG (Herrieden)

Project Manager / Projektmanager Digitalization (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)